DSC00522 - Kopie

Danke an meine intimsten Freunde.

Ich wusste dieser Tag würde kommen. Der Tag an dem ich Danke sagen muss. Denn obwohl ich nicht immer fair zu euch war, es euch manchmal sehr schwer gemacht habe, wart ihr immer an meiner Seite, ohne wenn und aber. Könnt ihr euch noch an unser erstes Treffen erinnern? Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Es war ein heißer Sommertag in Albuquerque, USA.
 

Ich war traurig, verfluchte die Welt, wollte mit niemandem reden.

 
Denn ich musste mich von meinen alten, treuen Freunden verabschieden und Abschied fiel mir noch nie leicht. Als ich euch zum ersten Mal sah, wollte ich euch nicht über den Weg trauen. Wer kannte euch schon? Wer wusste schon wie ihr seid? Und dennoch habe ich mich dann, mit Zweifeln und Bauchschmerzen entschieden, euch eine Chance zu geben. Denn Veränderung und Wandel ist wichtig, sagte ich mir.
 
DSC00568 - Kopie
 
Und heute… heute möchte ich keinen Tag mehr ohne euch sein. Ihr wart einfach immer für mich da. Als ich den Mount Doom hochkletterte, verschwitzt, übermüdet und den Tränen nahe, umkehren wollte: Ihr wart da.
 

Als mir mein Herz gebrochen wurde und ich mein ganzes Leben infrage stellte:
Ihr wart da.

 
Als ich zum ersten Mal malaysisches Essen probierte und mein Kopf peinlich rot anlief und ich einen Hustenanfall bekam: Ihr wart da. Als ich in einer verdreckten Dusche fluchte, weil ich mir mit eiskaltem Wasser bei 10 Grad Außentemperatur die Haare waschen musste: Ihr wart da.
 
DSC04297
 
In den emotionalsten, schönsten, schlimmsten, einsamsten, lustigsten, härtesten, peinlichsten Momenten wart ihr bei mir. Ohne Ausnahme. In guten wie in schlechten Zeiten. Habt mich nie verurteilt, mich nie zurückgelassen. Wir treiben uns gegenseitig voran, deswegen funktioniert das was wir haben auch so gut. Und dennoch habe ich euch nie gesagt, wie wichtig ihr mir in den letzten drei Monaten geworden seid.
 

Reisen verbindet auf eine Art und Weise, die dem Alltag unbekannt ist.

 
Ich hätte euch in den USA fast zurück gelassen. Hätte mich fast für andere entschieden. Doch heute entscheide ich neu: Ich werde nie mehr an euch zweifeln.
 

Vielen Dank, Schuhe.

 
DSC04234
DSC00522 - Kopie
DSC02054
 

Über die Gastautorin:

Tanja Z

Im Jahr 2012 merkte Tanja (25), dass sie nicht glücklich war. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, tolle Jobaussichten, gute Beziehung. Doch irgendetwas fehlte ihr. Sollte das alles sein? – ging es ihr ständig durch den Kopf. Sie wollte durch Blumenwiesen tanzen, aktive Vulkane besteigen, mit Delfinen schwimmen und das Gefühl der absoluten Freiheit schmecken. Also packte sie ihre sieben Sachen und reiste einmal um die Welt. Und weil es sie so glücklich machte, so ausfüllte, so faszinierte, hilft sie seitdem auf www.searchforhappiness.eu anderen Freiheitsliebenden damit, auch  ihre Reiseträume zu erfüllen.

(… Du möchtest auch Gastautor werden? Spitzenmäßig. Hier klicken.)

 

 

 

_12stamp    

...Willst du geheime Geschichten

direkt ins Postfach bekommen?

   

Gesa Neitzel

Hallo! Schön, dass du da bist. Ich bin Gesa aus Berlin und mir gehört der Laden. Hier erzähle ich von meinen Reisen um die Welt und immer auch ein Stück mehr zu mir selbst.

... Ich möchte auch was dazu sagen:

Hierlang für noch mehr Abenteuer!schliessen
oeffnen