collage_kinder1

Der große Reiseblogger-Rätsel-Spaß!

Welche deutschen Reiseblogger verstecken sich hinter diesen kleinen Abenteurern?

 
Potz Blitz! Da hat doch jemand alle Fotos in meinem Album durcheinander gewürfelt! Kannst du mir helfen und die Buchstaben wieder den Nummern zuordnen? Hinterlasse deine Lösung einfach als Kommentar unter diesem Artikel. Die Auflösung erfolgt am 24.07. hier auf  Bedouin Writer.
 
Viel Spaß beim Rätseln!
 
(Klicke auf die Bilder, um sie zu vergrössern!)
 

 Damals…

 

A) Wer ist bloß der freche Fratz mit dem feschen Schneemann-Pulli?

Kind_1

B) Diese kleine Entdeckerin wollte schon sehr früh die Welt erobern…

kind_2

C) Mit Papi und zwei Zöpfen macht Reisen am meisten Spaß…

kind_3

D) Schon damals auf Sylt wollte dieser Frechdachs hoch hinaus. (Bei genauem Hinsehen erkennt man den Aufnäher auf der Jacke: Quax, der Bruchpilot.)
kind_4

E) Mjam. Erstmal Stulle essen. Das Abenteuer kann warten.

Kind_5

F) …Freunde, ich muss los! Da draußen wartet die Welt.

Kind_6

G) Planschen? Och nö, ich häng hier nur so rum…

kind123_g

H) Der kleine Racker sieht unschuldig aus, aber hatte es schon immer faustdick hinter den Ohren.

Kind_7

I) Ob diese kleine Maus damals schon ahnte, dass sie noch an so einigen anderen Stränden der Welt landen würde?

kind_8

J) Dieser knuffige Kerl war schon immer am Liebsten draußen unterwegs…

Kind_9

 
 

…und heute.

 

1) YVONNE von JUST TRAVELOUS

yvonne

2) NINA von SMARACUJA

nina_2

3) CHRISTOPH von VON UNTERWEGS

christoph3

4) CONNI von PLANET BACKPACK

conni_portrait-4

5) Ja, ich war auch mal klein…

gesa

6) MARIANNA von WELTENBUMMLERMAG

marianna

7) JOHANNES von REISEDEPESCHEN

johannes_17

8) STEFAN von KAFFEERSATZ

stefan_18

9) INA von PEOPLE ON MY WAY

ina_9

10) ANGELIKA von REISEFREUNDE

angelika10

 
 

_12stamp    

...Willst du geheime Geschichten

direkt ins Postfach bekommen?

   

Gesa Neitzel

Hallo! Schön, dass du da bist. Ich bin Gesa aus Berlin und mir gehört der Laden. Hier erzähle ich von meinen Reisen um die Welt und immer auch ein Stück mehr zu mir selbst.

  1. Seba sagt:

    A2
    B1
    C10
    D3
    E5
    F4
    G9
    H7
    I6
    J8

    Oder?

  2. Seba sagt:

    A2
    B1
    C10
    D3
    E5
    F6
    G9
    H7
    I4
    J8

    Besser?

  3. gesaberlin sagt:

    Leider nein.

    … Ob sich wohl jemand traut, dich herauszufordern? ;-)

  4. klys sagt:

    Puuuh.. ich schmeiß jetzt mal was in den Ring… ;-) Aber du musst zumindest sagen wieviele falsch sind!

    A 6
    H 7
    D 3
    J 8
    G 9
    E 5
    B 4
    C 10
    F 2
    I 1

  5. gesaberlin sagt:

    Nix da!!! Du hast eh schon nen Vorteil, weil du selbst dabei bist! Aber ich sach nur so viel: da ist noch einiges falsch… ;-)

  6. Marianna sagt:

    Ich versuch’s auch. :D

    A6
    B1
    C10
    D3
    E5
    G9
    H7
    J8
    F4
    I2

    und? Ich bin gut, oder? ;)

  7. Yvonne sagt:

    Ich sach nur soviel: ich hatte alle richtig. Aber ich verrat NIX <3

  8. Christian Kaiser sagt:

    Knifflig. Aber ich versuchs einfach mal
    Christian

    1F
    2B
    3D
    4I
    5E
    6A
    7J
    8H
    9G
    10C

  9. gesaberlin sagt:

    ich sag nix :-)

  10. Seba sagt:

    Dritter (und finaler?) Versuch.

    A6
    B1
    C10
    D3
    E5
    F4
    G9
    H7
    I2
    J8

  11. Mary sagt:

    mein tipp ausserhalb der wertung (wohne in der schweiz – aber bei dem rätselspass muss ich mitmachen!!)

    A 6
    B 4
    C 10
    D 3
    E 5
    F 1
    G 9
    H 7
    I 2
    J 8

    Liebe Grüsse
    Mary :)

  12. [...] Monats-Award abgestaubt hat und nun mit neuem Design ein Bilderrätsel-Gewinnspiel gestartet hat. Wie gut kennt Ihr Deutschlands Blogger? Findet es heraus und staubt – keinen Rucksack – sondern Mark Twains “Die Abenteuer des Tom [...]

... Ich möchte auch was dazu sagen:

Hierlang für noch mehr Abenteuer!schliessen
oeffnen